Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Im Sachunterricht hatten wir das Thema "IGEL".

Igelbaby%20eingerollt%20auf%20dem%20R%C3%BCcken%20in%20der%20Hand%20der%20Expertin Igelbaby eingerollt auf dem Rücken in der Hand der Expertin

Frau Schäfer und Frau Kiefer organisierten einen Besuch der Wildtierauffangstation aus Eppelborn. Am Donnerstag, den 14.10.2021, war es soweit und Frau Geber kam mit einem Igelbaby und mit einem 6-jährigen Igel zu uns in die Klasse. Wir durften die Igel streicheln, auf die Hand nehmen und ihr erzählen, was wir alles schon über den Igel gelernt haben. Frau Geber erzählte uns noch vieles über die stacheligen Tiere. Zum Abschluss des Besuchs haben wir Frau Geber noch unseren selbstgebauten Igel-Winterschlafplatz gezeigt. Sie war begeistert und hat uns noch Tipps gegeben, um das Igelnest zu verbessern.

Dann bedankten wir uns herzlich bei Frau Geber für diesen tollen und informationsreichen Besuch.

geschrieben von: Klasse SB 3/4

ganze%20Klasse%20mit%20Igelexpertin%20und%20Igelbaby%20in%20der%20Box ganze Klasse mit Igelexpertin und Igelbaby in der Box

Igelbaby%20in%20der%20Kiste Igelbaby in der Kiste

Klasse%20mit%20Igelexpertin%20und%20Igel%20in%20ihrer%20Hand Klasse mit Igelexpertin und Igel in ihrer Hand

Kinder%20streicheln%20Igel%20und%20Igelexpertin%20h%C3%A4lt%20ihn%20fest Kinder streicheln Igel und Igelexpertin hält ihn fest

%C3%A4lterer%20Igel%20wird%20von%20den%20Kids%20der%20Klasse%20gestreichelt älterer Igel wird von den Kids der Klasse gestreichelt

Bedanken%20und%20Verabschiedung%20der%20Igelexpertin Bedanken und Verabschiedung der Igelexpertin

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag