Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

St. Martinsfeier am 11.11.2022

Hört’s euch an, seht’s euch an, so hat’s Martin einst getan...

Mit einem Laternenzug haben die Schülerinnen und Schüler und Lehrkräfte der Louis-Braille-Schule Lebach heute St. Martin geehrt. Hoch zu Ross ritt St. Martin voran auf den Freihof auf dem Campus Lebach. Dort hatten die Hausmeister bereits ein großes Martinsfeuer entfacht.

Martinszug%20vor%20der%20Schule

St.%20Martin%20mit%20Pferd%20vor%20LBS

Martinsfeuer

Zusammen mit der Grundschule der benachbarten Nikolaus-Groß-Schule und der Ruth-Schaumann-Schule, sangen alle Kinder das Martinslied - begleitet mit der Gitarre von Musiklehrerin Isabell Spindler. Selbstverständlich gab es auch leckere Martinsbrezeln, die der Förderverein finanziert hat.

Grundschulklasse%20mit%20Laternen%202

Grundschulklasse%20mit%20Laternen

Vielen Dank an Christina Gessinger und Hartmut Apel von der Reitanlage Birkenhof young Riders in Lebach, die St. Martin samt Pferd organisiert haben und unsere Hausmeister Herrn Hoffmann, Herrn Semeraro und Herrn Paul (Nikolaus-Groß-Schule).

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag