Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Fortbildungsangebot im Fachbereich Sehen

Es findet ein fachliches Weiterbildungsangebot an dem überregionalen Sonderpädagogischen Förderzentrum (SFZ) Sehen zu förderschwerpunktspezifischen Themen statt.

• Einmal pro Halbjahr findet für alle regionalen SFZ eine Fortbildungsveranstaltung in Rücksprache mit den Leitungen der regionalen SFZ zu aktuellen förderschwerpunkt-spezifischen Fragestellungen an unserem überregionalen SFZ Sehen statt.

Termine im Schuljahr 2023/2024

Tag der Hilfsmittel

29.05.2024, 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

gerne lade ich Sie zu einer Informations- und Fortbildungsveranstaltung zum Thema sonderpädagogische Förderung sehbehinderter und blinder Schüler ein. Am Mittwoch, 29.05.2024, findet an unserer Schule zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr ein Tag der Hilfsmittel statt. Sie haben an diesem Tag Gelegenheit, sich über die Aufgabengebiete und das Angebot unseres Förderzentrums zu informieren und aktuelle Hilfsmittel für blinde und sehbehinderte Schüler kennen zu lernen. U. a. werden die Firmen LVI, Eschenbach, Optik Mudrack, steller technology, Papenmeier, Prentke Romich und Orthopädie Meiser vertreten sein und ihre Produkte präsentieren.

Ich bitte Sie, diese Einladung an Ihr Kollegium sowie interessierte Kollegen weiterzugeben. Interessenten melden sich direkt per Mail unter sekretariat@blindenschule-lebach.de an.

Für den Fall, dass eine Teilnahmebescheinigung benötigt wird, melden sich die Teilnehmer zusätzlich unter folgendem Link, den Frau Coen, Fachreferentin des Bildungscampus dankenswerter Weise erstellt hat, an:

Mit freundlichen Grüßen,

Sven Görgen (Förderschulrektor)

Tag des Sehens

• 12.10.2023 von 08:30 Uhr bis 14:00 Uhr.

Download Einladung: Einladung Tag des Sehens am 12.10.2023.docx