Schullogo

Louis-Braille-Schule

Staatliche Förderschule für Blinde und Sehbehinderte mit überregionalem Förderzentrum Sehen

Die Schülerinnen und Schüler der Louis-Braille-Schule setzten sich in den vergangenen Tagen intensiv mit dem Thema "Krieg in der Ukraine" auseinander. Im Unterricht wurde auf die aktuelle Situation eingegangen, Fragen der Schülerinnen und Schüler aufgegriffen und über die Ängste und Sorgen gesprochen.

Schnell wurde klar: "Frieden beginnt im Kleinen" und "Wir wollen ein Zeichen für den Frieden setzen!". Dazu bastelten einige Kinder der Grundschule Plakate in den Nationalfarben der Ukraine, verfassten Wünsche und schmückten Fenster mit Friedenstauben.

Unsere Gedanken sind bei den Betroffenen!

Sch%C3%BClerinnen%20und%20Sch%C3%BCler%20der%20Grundschule%20mit%20Friedensplakat

Friedensplakat

Fenster%20mit%20Friedenstauben%20geschm%C3%BCckt

vorheriger Eintrag Nächster Eintrag